Theologie | Spiritualität | Philosophie

Montag04.11.19 09:00 Uhr bis Mittwoch 06.11.19 16:00 Uhr
WOCHE DER BRÜDERLICHKEIT 2019

Alex Jacobowitz – ein musikalischer Zauberer auf dem Xylophon

Konzerte und Workshops für Kinder und Jugendliche

Alex Jacobowitz gilt als einer der weltbesten Marimbaspieler. Seine Musik berührt die Tiefen der Seele. Nach Studium und Engagement beim Jerusalemer Symphonieorchester entschloss er sich vor dreißig Jahren, seine Konzerte im Sommer auf Europas Straßen zu geben. Schon lange bietet er auch Konzerte für Kinder und Jugendliche an. Mit Witz und Humor bringt er den jungen Zuhörern in seinen 90-Minuten-Workshops Werke klassischer und internationaler Komponisten auf seinem ungewöhnlichen Instrument näher. Er lässt die Schüler eintauchen in die Feinheiten von Klangmalerei und Interpretation.

Hinweis: Es wird für Kindergärten und Schulen eine Kombination von Workshop und Konzert angeboten. Buchung erfolgt über das Schulreferat der Stadtkirche, E-Mail: schulreferat(at)stadtkirche-nuernberg.de
Hauptveranstalter: Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit in Franken e. V.
Kooperationspartner: Schulreferat der Katholischen Stadtkirche, Akademie CPH
Ansprechpartner im CPH: Claudio Ettl

Referent/-in

Alex Jacobowitz, Berlin

Veranstaltungsnummer

51752