Kunst | Kultur | Begegnung

Freitag22.11.19 19:30 bis 21:30 Uhr
KONZERT

"Das Kind tut Wunder wie der Frühling" (Janusz Korczak)

Literarisches Konzert mit dem Ensemble Rubato

Texte des jüdischen Arztes und Pädagogen Janusz Korczak, der mit seiner "Pädagogik der Achtung" wichtige reformpädagogische Impulse gab und die Grundlagen für die Kinderrechtskonvention legte, ehe er die Kinder seines Warschauer Waisenhauses in die Gaskammern von Treblinka begleitete, eingebettet in jiddische Lieder und Klezmermusik - dazu Bilder über die Welt vor und im Warschauer Ghetto und zu Korczaks Leben. Ein dichtes Programm für Freunde jüdischer Kultur und Musik, für Pädagogen, Eltern und alle, die bereit sind, sich einem anspruchsvollen Thema auf vielfältige Weise zu öffnen.

Eintritt frei, Spende erbeten
Kooperationspartner: Schulreferat Katholische Stadtkirche, Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit in Franken e. V.
Ansprechpartner im CPH: Claudio Ettl

Musik

Ensemble Rubato

Veranstaltungsnummer

52844