Gemeinsamnachdenken ...handeln ...lernen ...

Was bleibt vom Synodalen Weg?

Am 20. März im CPH: Erstes Resümee der Teilnehmenden aus dem Erzbistum Bamberg

Am vergangenen Samstag endete der Synodale Weg. Einiges wurde beschlossen, andere Fragen blieben offen. Was bleibt jetzt vom Synodalen Weg? Wie geht es weiter? Damit beschäftigt sich eine Veranstaltung mit Teilnehmenden des Synodalen Wegs am 20. März im Caritas-Pirckheimer-Haus, darunter auch der derzeitige Bischofsadministrator Weihbischof Herwig Gössl.

Am 11. März endete nach mehr als drei Jahren der Synodale Weg. Nach der Veröffentlichung der MHG-Studie zum sexuellen Missbrauch an Minderjährigen 2018 und den damit verbundenen Erschütterungen war deutlich geworden: Es besteht Gesprächsbedarf in der Kirche in Deutschland ebenso wie weltweit über zentrale Themen wie Macht, Amt, Sexualmoral, Beteiligung von Frauen und anderes mehr.

Kommen Sie mit
mir in Kontakt

Portraitaufnahme von Frau Kaiser

Susanne Kaiser

0911 / 23 46 - 127
kaiser@cph-nuernberg.de