Gemeinsamnachdenken ...handeln ...lernen ...

Pressemitteilungen

Rückkehr zu Präsenzveranstaltungen in modernisierten Räumen

Band 2 der Reihe „Wie geht Demokratie?“ vermittelt Thema Wahl inklusiv

Caritas-Pirckheimer-Haus bietet wieder Präsenzveranstaltungen an

Bildungskonzept „Wie geht Demokratie?“ für mehr politische Teilhabe

Jedes Jahr im März feiert das Caritas-Pirckheimer-Haus (CPH) im festlichen Rahmen den Geburtstag seiner Namenspatronin. Ein Höhepunkt der Feierlichkeiten ist die Verleihung des Pirckheimer-Preises. Dieses Jahr konnte der Pirckheimer-Tag am 20. März nur digital stattfinden. Doch Preise wurden trotzdem verliehen. Passend zum aktuellen Fokusthema des CPH - „Solidarität – Jetzt!“ - wurden zwei Teams geehrt, die ganz praktisch Solidarität beweisen: Frankenkonvoi e.V. aus Fürth und das Team der Intensivstation 10 II am Klinikum Nürnberg

Jedes Jahr im März feiert das Caritas-Pirckheimer-Haus (CPH) den Geburtstag seiner Namenspatronin. Der Pirckheimer-Tag – traditionell ein fröhliches Beisammensein von Partnern, Freunden und Trägern des CPH und seiner Mitarbeitenden – konnte dieses Jahr nur digital stattfinden. Am 20. März 2021 ab 14 Uhr wurde die virtuelle Festveranstaltung auf YouTube über den Link www.cph-nuernberg.de/pt2021 freigeschaltet.

Ausbildung von Kultour-Tandems für Stadtführungen geplant

Viele Highlights im Programm März bis August – neue Reihe „Tacheles“

Franziska Grillmeier am 21.12.2020., 19 Uhr, live aus Lesbos zur aktuellen Lage