Schriftgröße: AAA

Theologie | Spiritualität | Philosophie

Montag30.09.19 09:00 bis 16:00 Uhr
OFFENER TAG FÜR SEELSORGENDE 2019

Werkstatt SEELSORGE Werkstatt

Kreativ ins Gespräch kommen und neue Perspektiven entwickeln

Seelsorge ist ein Weg, auf dem es eine Haltung braucht, offen zu sein für das, was dabei herauskommt, und zugleich ein tiefes Vertrauen zu haben, dass es ein sinnerfülltes Ziel gibt.

Doch was ist das „Handwerkszeug“ der Seelsorge, welche Kompetenzen sind nötig? Der Tag lädt Seelsorgende aller Art ein, darüber auf neue Art ins Gespräch zu kommen. Denn der Poetry Slammer und Moderator Michael Jakob hört mit! Seine Entdeckungen wandelt er zügig in Gedanken und Ideen um, die dem Thema neue Impulse geben. Daraus entstehen verschiedene „Werkstatt-Gespräche“, um das Werkzeug der Seelsorge zu verfeinern.

Ausführlicher Flyer mit Programmverlauf als PDF-Download

Kosten: 25,- (inklusive Verpflegung und Materialien)
Anmeldung (bis 17.09.2019) erbeten per E-Mail: akademie(at)cph-nuernberg.de oder Tel. 0911 23 46-123
Veranstalter: Akademie CPH, St. Theresien-Krankenhaus
Kooperationspartner: Kongregation der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern) - Provinz Deutschland
Ansprechpartner_in im CPH: Claudio Ettl, Diana Löffler

Referent/-in

Michael Jakob, Slam-Poet, Moderator, Autor, Zirndorf (Moderation und Begleitung)

Musik

Dr. Pamela Schuh, Harfe

Veranstaltungsnummer

54887