Schriftgröße: AAA

Theologie | Spiritualität | Philosophie

Dienstag08.10.19 19:30 bis 21:00 Uhr
VORTRAG

Auslaufmodell?

Wohin steuert Papst Franziskus unsere Kirche?

Auslaufmodell kann meinen: mit der Kirche geht es zu Ende. Auslaufmodell kann aber auch bedeuten, dass unsere Kirche gar lange auf uns selbst konzentriert auf dem Trockendock lagen und es höchste Zeit ist, dass das Schiff der Kirche wieder auf die Meere der Welt und des Lebens der Menschen „ausläuft“. Genau das hat der derzeitige „Kapitän“ der Kirche, Papst Franziskus, im Sinn. Wohin aber steuert er das Schiff der Kirche?

Kooperationspartner: Gesellschaft St. Sebald im Cartell Rupert Mayer
Ansprechpartner im CPH: Dr. Siegfried Grillmeyer

Referent/-in

Prof. DDr. Paul Michael Zulehner, Prof. em. für Pastoraltheologie an der Universität Wien

Veranstaltungsnummer

50763