Schriftgröße: AAA

Kunst | Kultur | Begegnung

Mittwoch24.06.20 20:00 Uhr
VORTRAG

Stadtabenteuer

Eine ganz neue Idee von Reisebüchern

Wie nähert man sich einer Weltstadt mal anders? Dieser Gedanke sprang dem gebürtigen Nürnberger Matthias Kröner regelrecht in den Sinn, als er mit seiner Frau im Honeymoon in Amsterdam unterwegs war. „Wir wollten die Stadt wirklich kennenlernen. Nicht über Sehenswürdigkeiten, sondern durch Erlebnisse“, erzählt der mehrfach ausgezeichnete Schriftsteller. So entstanden die Stadtabenteuer: acht Bücher zu acht Metropolen, die Kröner als Herausgeber und Mit-Autor betreut hat. Es geht um den geheimen Fluchtweg der Päpste im Vatikanstaat, um einen unbekannten ABC-Bunker unter dem Hamburger Hauptbahnhof oder einen Mikrobenzoo in Amsterdam. Lassen Sie sich überraschen!

Eintritt: 7,-
Mitglieder des Pegnesischen Blumenordens: Eintritt frei
Hauptveranstalter: Pegnesischer Blumenorden e. V.

Referent/-in

Matthias Kröner, Autor, Journalist, Redakteur und Lyriker. Zahlreiche Auszeichnungen für Prosa, Lyrik und Essayistik, diverse Veröffnentlichungen (zuletzt "Dahamm und Anderswo", ars vivendi, 2016)

Veranstaltungsnummer

847