Schriftgröße: AAA

Theologie | Spiritualität | Philosophie

Mittwoch11.11.20 15:00 bis 16:30 Uhr
NACHMITTAGSAKADEMIE

Jenseitsvorstellungen in verschiedenen Religionen und Kulturen

Was kommt nach dem Tod?

Was nach dem Tod kommt, das kann niemand genau beantworten, denn Tote können ja nicht reden und es uns erzählen. Doch die Frage "Was passiert mit mir, wenn ich tot bin?" lässt die Menschen seit Urzeiten nicht los.Jede Religion hat eine andere Vorstellung davon, was nach dem Tod mit den Menschen passiert. Im Islam, dem Christen- und dem Judentum gibt es allerdings Ähnlichkeiten, da sie alle davon ausgehen, dass es ein Leben im Diesseits, also auf der Erde, und ein anderes, besseres Leben im Jenseits, also im Paradies oder im Himmel, gibt. Wie sieht das bei anderen Religionen aus?

Kosten: 3,- / ermäßigt: 2,50
BITTE BEACHTEN:  Anmeldung per E-Mail: info(at)keb-nuernberg.de oder telefonisch unter 0911 20 81 11 erforderlich
Kooperationspartner: KEB Stadtbildungswerk Nürnberg e. V.

Referent/-in

P. Jörg Dantscher SJ, Stellv. Missionsprokurator der Jesuitenmission

Leitung

Dipl.-Theol. Kathi Petersen, P. Joe Übelmesser SJ

Veranstaltungsnummer

335