Schriftgröße: AAA

Theologie | Spiritualität | Philosophie

Montag 11.03.19 19:30 Uhr
PREDIGT EINMAL ANDERS

Alles vergeht, Tugend besteht?

Frömmigkeit: über die Aktualität antiker Tugenden

Wer denkt beim Wort „Tugend“ nicht an streng blickende Herren oder Damen in Rüschenblusen? Doch einzelne Begriffe, die darunter fallen, wecken schon ganz andere Assoziationen: Weisheit. Tapferkeit. Gerechtigkeit… All das, was man nicht gerade mit bestimmten Politikertypen verbindet, die gerade den Globus durcheinander wirbeln. Wie aktuell nötig die antiken Tugenden sein können, will dieser Predigtvortrag mit Musik zeigen.

Eintritt frei, Spende erbeten
Weiterer Termin: 15.04.2019
Hauptveranstalter: Offene Kirche St. Klara

Veranstaltungsort

St. Klara, Königstr. 66, 09402 Nürnberg

Referent/-in

Ansgar Wiedenhaus SJ

Musik

Krzysztof Borkowski, Gitarre

Veranstaltungsnummer

54380