Veranstaltungsort
Diözesanmuseum Bamberg
Domplatz 5, 96049 Bamberg
12 DIALOGE Contemporary
Im Spannungsfeld von Berufung und Widerstand, persönlicher Ambition und gesellschaftlicher Wirklichkeit wirkten und wirken Frauen seit Jahrhunderten für die Frohe Botschaft Jesu. 12 von ihnen ist diese Ausstellung „Frauen.Taten.Werke“ in Kooperation mit der Frauenpastoral Bamberg gewidmet. 12 Künstlerinnen und ihre Mentorinnen schaffen mit ihren Werken und Texten die Übersetzung ins heute. Besucherin und auch Besucher sind eingeladen, mit den 12 historischen Frauen in Dialog zu treten, die Persönlichkeiten kennenzulernen und nach einer möglichen Botschaft im Contemporary zu fragen. Die Ausstellung ist vom Gedanken des „Affidamento“ getragen und versteht sich als positiver Impuls, das eigene Wissen, Erfahrungen und Kompetenzen großzügig zu teilen.
Dr. Ludmila Kvapilová-Klüsener, Kuratorin der Ausstellung, gibt eine Einführung zur Entstehung und führt durch die Ausstellung. Den Abschluss bildet eine Nachbesprechung.
Weitere Informationen zur Ausstellung unter www.dioezesanmuseum-bamberg.de.
Diözesanmuseum Bamberg
Domplatz 5, 96049 Bamberg
Museumseintritt: 7,- (ermäßigt 5,-) / Führung kostenfrei
BITTE BEACHTEN: Anmeldung erforderlich per E-Mail: akademie@cph-nuernberg.de oder telefonisch unter 0911 23 46-145. Die Teilnehmendenzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Vergabe der Plätze in der Reihenfolge der Anmeldungen.
Wegbeschreibung zum Diözesanmuseum unter folgendem Link
In Kooperation mit: Diözesanmuseum Bamberg