Veranstaltungsort
Germanisches Nationalmuseum Nürnberg
Kartäusergasse 1, 90402 Nürnberg
„Kultouren für alle“ - für mehr Inklusion in Nürnberg
Die Erde und die Menschheitsgeschichte als Vermächtnis und Lernfeld für alle. Schon immer haben Menschen versucht, ihre Umgebung zu gestalten und künstlerisch darzustellen. Die Erfindung von Werkzeugen und das Schaffen von Kunst sind zwei wichtige Bereiche der Kulturgeschichte und des Fortschritts. Den Ausgangspunkt der Führung bildet ein sehr altes Fundstück - der Faustkeil. Anhand weniger Ausstellungsstücke gelingt es dem inklusiven Kultour-Tandem, wichtige Entwicklungen aufzuzeigen und einen Zusammenhang zwischen unserem eigenen Handeln und der Verantwortung für unsere Erde herzustellen.
Germanisches Nationalmuseum Nürnberg
Kartäusergasse 1, 90402 Nürnberg
Kosten: Führung kostenfrei / Museumseintritt: 10,- (Ermäßigungen unter www.gnm.de abrufbar)
BITTE BEACHTEN: Anmeldung erforderlich per E-Mail: akademie@cph-nuernberg.de oder Telefon 0911 23 46-145. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.
In Kooperation mit: Kunst- und Kulturpädagogisches Zentrum der Museen in Nürnberg (KPZ), Germanisches Nationalmuseum Nürnberg (GNM)
Ansprechpartnerin im CPH: Diana Löffler
Gefördert durch die AKTION MENSCH