Referent:in
- Gabriela Bühner
Eine inklusive Veranstaltung in leicht verständlicher Sprache
In einer Gesellschaft ist es wichtig, dass alle Menschen gerecht behandelt werden. Für den gerechten Umgang gibt es Gesetze. In diesem Workshop lernen wir die wichtigsten Gesetze kennen. Zum Beispiel das Grund-Gesetz. Wir lernen, welche Rechte wir haben. Alle Menschen haben Rechte - egal wie sie aussehen und was sie denken. Wir lernen, wie wir für unsere Rechte sorgen können.
10559
BITTE BEACHTEN: Anmeldung erforderlich per E-Mail: akademie@cph-nuernberg.de oder Telefon 0911 23 46-145. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.
Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“