Gemeinsamnachdenken ...handeln ...lernen ...

„Mut - JETZT ist die Zeit!“ – neues Programm der Akademie CPH

Sommersemester im Caritas-Pirckheimer-Haus stellt Mut in den Fokus

Der Titel „Mut - JETZT ist die Zeit!“ auf dem Programmheft für das Sommersemester der Akademie Caritas-Pirckheimer-Haus (CPH) sagt eigentlich schon alles. Nach Jahren des Zurückgezogenseins, nach Schockstarre und zunehmender Resignation der letzten Monate ist es JETZT an der Zeit, sich mutig den Herausforderungen unserer Tage zu stellen. Denn Rückzug und Stillstand ändern nichts, aber viele - auch kleine - Schritte können (Aus-)Wege bahnen. Die Veranstaltungen der Akademie CPH zum Fokusthema beleuchten verschiedenste Seiten von Mut, stellen Menschen vor, die Mut machen, oder behandeln Phänomene, denen man mutig entgegentreten muss.

Das Fokusthema des CPH lehnt sich auch an das Motto „Jetzt ist die Zeit“ des Deutschen Evangelischen Kirchentags an, der im Juni in Nürnberg stattfindet. Mit gutem Grund: Das Caritas-Pirckheimer-Haus beherbergt vom 7. bis zum 11. Juni das „Spirituelle Zentrum“ des Kirchentags. Auch dort kann man Mut tanken und Mutmacher*innen begegnen.

Kommen Sie mit
mir in Kontakt

Portraitaufnahme von Frau Kaiser

Susanne Kaiser

0911 / 23 46 - 127
kaiser@cph-nuernberg.de