Gemeinsamnachdenken ...handeln ...lernen ...

„Nach-Wuchs“ im Caritas-Pirckheimer-Haus

Die Forstgewerkschaft IG BAU pflanzte am Tag des Waldes einen Baum im CPH-Innenhof. Der Rotahorn "Red Sunset" wurde freudig empfangen.

Seit dem 21.3., demTag des Waldes, steht ein neuer Baum im Innenhof des CPH: Der junge Rotahorn „Red Sunset“ belebt eine Stelle im Hof, an der lange ein Baumstumpf stand - zuletzt von einem Kunstwerk überdeckt. Der Rotahorn, dessen leuchtend rotes Laub im Herbst mit dem Weinlaub an der Hauswand im Hof perfekt harmonieren wird, macht den lauschigen Hof des Caritas-Pirckheimer-Hauses im Sommer und Herbst noch atmosphärischer. Wir freuen uns auf die ersten Blätter des Schattenspenders und danken der IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) Franken, die den Baum gespendet hat.

Mit dem CPH-Geschäftsführer Siegfried Grillmeyer freute sich auch Bürgermeister Christian Vogel über einen weiteren Baum in der Innenstadt und damit einen Beitrag zu besserer Luft und Kühlung in Nürnbergs Mauern.

Die IG BAU pflanzte am Tag des Waldes unter dem Motto "Nach-Wuchs" bundesweit Bäume. Damit startete sie einen „Wald-Weckruf“: „Wir stecken in einer massiven Wald-Krise. Der Forst braucht dringend einen Push. Und dabei zählt jeder Baum. Aber auch jeder Forstbeschäftigte. Es fehlt Nachwuchs“, so Iris Santoro, Bezirksleiterin Mittelfranken der IG BAU.

Neugierig geworden? Schauen Sie gerne mal (wieder) vorbei. Ein Abstecher in die Königstraße 64 lohnt sich so oder so immer. Zum einen wegen des malerischen Hofs direkt hinter Klarakirche, zum anderen natürlich wegen des umfassenden Veranstaltungsprogramms der Akademie Caritas-Pirckheimer-Haus.

 

 

 

© CPH

Kommen Sie mit
mir in Kontakt

Portraitaufnahme von Frau Kaiser

Susanne Kaiser

0911 / 23 46 - 127
kaiser@cph-nuernberg.de