Gemeinsamnachdenken ...handeln ...lernen ...

Was bleibt vom Synodalen Weg? – Ein erstes Resümee

Am 11. März 2023 endete der Synodale Weg. Einiges wurde beschlossen, andere Fragen blieben offen. Was bleibt jetzt vom Synodalen Weg? Wie geht es weiter? Damit beschäftigte sich eine Veranstaltung mit Teilnehmenden des Synodalen Wegs am 20. März im Caritas-Pirckheimer-Haus.

Am Gespräch beteiligt waren: Sr. Franziska Dieterle, Weihbischof Herwig Gössl, Nora Gomringer, Klaus Koschinsky und Christoph Uttenreuther, der in den neu gebildeten Synodalen Ausschuss gewählt wurde. Die Moderation übernahmen Kathi Petersen (KEB) und Claudio Ettl (CPH). Übereinstimmend betonten die fünf Teilnehmenden aus dem Erzbistum Bamberg am synodalen Weg in der Akademie CPH, dass die Kirche nicht mehr die gleiche ist wie vor dem synodalen Weg. Und gleichzeitig ist noch offen, wohin der Weg weiterhin führen wird. Und ebenso übereinstimmend wird festgehalten, dass man mutig weitergehen muss…

„Kirche in Bayern“ berichtete über diesen Abend.

Video: Was bleibt vom Synodalen Weg? Ein (erstes) Resümee der Teilnehmenden aus dem Erzbistum Bamberg
Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Kommen Sie mit
mir in Kontakt

Portraitaufnahme von Frau Kaiser

Susanne Kaiser

0911 / 23 46 - 127
kaiser@cph-nuernberg.de