Gemeinsamnachdenken ...handeln ...lernen ...

Lass uns zu den Menschen gehen

Buchcover: Lass uns zu den Menschen gehen - 24 Begegnungen in aller Welt
Reiheedition cph
ISBN978-3-429-05781-7
Erscheinungsjahr2022 (September)
Seitenzahl104 Seiten
Preis€ 14,90

Autor: Dr. Siegfried Grillmeyer

24 Begegnungen in aller Welt

„Schau mal“, sagte Dominic, „siehst Du dort den Termitenhügel? Wenn ich in London unterwegs war, dann eilten die Menschen wie Ameisen in Scharen auf dem Weg zur U-Bahn und verschwanden dort wie im Ameisenhaufen, um irgendwo wieder aufzutauchen. Immer früh und abends war ich wie die anderen ein ganz kleiner Teil dieses großen Schauspiels. So eine Ameise möchte ich nicht sein“, sagte er lachend und bog in die Straße nach Lusaka ein.

Siegfried Grillmeyer nimmt uns mit auf seine Reisen weltweit. In seinen kurzen Geschichten darüber erzählt er von Begegnungen, die lange im Gedächtnis bleiben.

Dabei lernen wir Menschen wie den jungen Studenten Dominic und den Wachmann Jeff in Lusaka kennen, Schwester Mary in Assam oder Andrew in Aleppo. Sie alle öffnen uns die Augen für andere Wirklichkeiten, für ein anderes Verständnis von Würde, eine andere Bedeutung von Reichtum und dafür, dass Versöhnung möglich ist.

Die Publikation kann beim Echter Verlag bezogen werden.