Gemeinsamnachdenken ...handeln ...lernen ...

Aktuelles

Das CPH lebt von und mit seinen Freundinnen und Freunden. Auf vielfältige Weise unterstützen und fördern die "Freund:innen des Hauses" unsere Arbeit.

 

Am 30.10. kam Joachim Gauck auf Einladung der Buchhandlung Thalia und des Verlags Nürnberger Presse zu einer Lesung ins Caritas-Pirckheimer-Haus.

 

"Unsere Gesellschaft bestimmt, ob Neonazis sich berufen fühlen zu töten."

 

Am 26.9. war Malcolm Bidali im Rahmen der Veranstaltung Fair Work - Fair Play bei uns.

Zentrale Innenstadtlage - Fünf Geh-Minuten vom Nürnberger Hauptbahnhof

Das Kompetenzzentrum Demokratie und Menschenwürde der Katholischen Kirche Bayern (KDM Bayern) ruft vor den Landtagswahlen im Oktober zu einer klaren Haltung gegenüber der Partei AfD in Kirche und Gesellschaft auf.

Caritas-Pirckheimer-Haus startet mit hochaktuellem Fokusthema ins neue Semester

Bereits zum dritten Mal fand vom 7. bis 9. Juli 2023 im CPH die internationale Werkstatt-Tagung „Bibel und Leichte Sprache“ statt.

Zentrale Innenstadtlage - Fünf Geh-Minuten vom Nürnberger Hauptbahnhof

„Nachhaltig Bildung gestalten“ unter diesem Motto fand am 19.7. der Nachhaltigkeitstag an 23 Nürnberger Mittelschulen statt.